Pfarre Wiesmath

Vortrag über Myanmar am Mittwoch, 22.11.2023 um 19.00 im Pfarrheim

Bild zu Vortrag über Myanmar am Mittwoch, 22.11.2023 um 19.00  im Pfarrheim Der ehemalige Tennis-Staatsmeister und Franziskanerbruder Johannes Nepomuk Unterberger kümmert sich seit 2016 um Waisenkinder in Myanmar.
Eigentlich wollte der gebürtige Bad Ischler P. Johannes Nepomuk Unterberger Tennisprofi werden. Obwohl er großen Erfolg hatte und 1996 unter anderem österreichischer Herrenstaatsmeister wurde, beschloss er Priester, Franziskanermönch und schließlich Missionar in Myanmar zu werden.

Er informiert bei seinem Vortrag über seine Erfahrungen und Erlebnissen in einem Land, in welchem der Wunsch in Freiheit zu leben groß ist, und in dem der Alltag hart und mühsam ist.
Mit einem Rosenkranz-Projekt ermöglicht Bruder Joe Menschen eine Beschäftigung und einen Lohn, wodurch ganze Familien ihr Dasein sichern können.
Der Franziskaner unterstützt in Myanmar auch mehrere Waisenhäuser, in denen einfachste Bedürfnisse wie Essen oder wärmende Decken für die Nacht keine Selbstverständlichkeit sind.