Liturgiestammtisch 2016

Bild zu Liturgiestammtisch 2016 NEU in der PFARRE WIESMATH

Liturgiestammtisch

Um noch mehr Pfarrmitglieder in die Feier der Gottesdienste mit einzubeziehen, werden Liturgiestammtische abgehalten.

Seit dem II. Vatikanischen Konzil kommt dem Volk eine große Rolle für die Gestaltung der Messen und kirchlichen Feiern zu. Möglichst viele sollen sich einbringen, ob als Lektor, Kommunionspender, Musiker, Sänger, Kantor oder Organist, um einige zu nennen.

Vieles funktioniert in unserer Pfarrgemeinde recht gut, manches ist aber noch verbesserungswürdig. So suchen wir seit längerer Zeit Menschen, die sich als Kantoren zur Verfügung stellen. Im gemeinsamen Überlegen können solche und ähnliche Probleme vielleicht gelöst werden.

Der nächste Stammtisch ist für Februar 2017 geplant und wird zeitgerecht angekündigt.