Gesangsverein Wiesmath – Gemischter Chor und Männerchor

Bild zu Gesangsverein  Wiesmath – Gemischter Chor und Männerchor Gesangsverein Wiesmath – Gemischter Chor und Männerchor
Der Gemischte Chor und der Männerchor des Gesangsvereines Wiesmath haben sich zum Ziel gesetzt, nicht nur bei weltlichen Ereignissen präsent zu sein, sondern auch kirchliche Ereignisse würdig und festlich umrahmen zu können, speziell bei der gesanglichen Gestaltung von Hl. Messen mitzuwirken. Deren Auftritte reichen inzwischen weit über die Dekanatsgrenzen hinaus.
Ein ganz besonderes, emotional beeindruckendes Ereignis z.B. ist das alljährliche musikalisch und gesanglich gestaltete Gedenken an das Leiden Christi am Ende der Fastenzeit - die Markuspassion, die der Wiesmather Rudi Kornfehl komponiert hat und die heuer am Passionssonntag in der Pfarre Kirchberg am Wechsel aufgeführt wurde.
Der Männerchor wird am 3. April, am Sonntag der Barmherzigkeit, die Haydn-Messe in der Pfarre Schwarzenbach und am 10. April 2016 in der Pfarrkirche Wiesmath anlässlich eines Gottesdienstes für die verstorbenen Wiesmather Gewerbetreibenden singen.
Am 23. Mai, dem Dreifaltigkeitssonntag, steht dieses Jahr der Pfarre und der Gemeinde Wiesmath ein besonderer Höhepunkt bevor - die Uraufführung einer neu komponierten Messe von Rudi Kornfehl, die er als „Wiesmather Dreifaltigkeitsmesse“ überschrieben hat.
Erstmals werden hier nicht nur der Kirchenchor allein, sondern auch der Gemischte Chor und der Männerchor des Gesangsvereines gemeinsam mit Orchesterbegleitung zur Ehre Gottes singen.
Wiesmath kann sich mit Stolz auf so ein Ereignis freuen.

Datei downloaden: 3x_einlad_3-faltgkmesse_22-05-2016.pdf

Weitere Fotos …

(Klicken Sie auf ein Foto um es vergrößert anzusehen)